Veranstaltungen


Veranstaltungen  und  Termine   2024


Mit dem Ausblick auf den Sommer geht es bei den HGV-Ausflügen los!

Am 20.02.2024  um 13:30 Uhr treffen sich interessierte Bürger zur Besichtigung:

"Schatztruhe"   Fertigung von Strandkörben

Schnell anmelden, Ausflug wird früh ausgebucht sein!




Aktuelle Veranstaltungen werden monatlich im Stadtmagazin „Heepen erleben“ sowie in der Tagespresse „Neue Westfälische“ und „Westfalenblatt“ veröffentlicht.

 

Außer unserer Jahreshauptversammlung finden in der Regel viermal jährlich Mitgliedertreffen statt. Neben der Abhandlung aktueller Obliegenheiten des Vereins bieten wir bei diesen Gelegenheiten unseren Mitgliedern heimatgeschichtliche Vorträge - oftmals mit Lichtbilderunterstützung - an.

Seit der Gründung des Vereins gehört das Erwandern unserer näheren Heimat, wie auch das Kennenlernen entfernt liegender Zielgebiete mit in unser jährliches Vereinsgeschehen. Natürlich sind es die unterschiedlichen landschaftlichen Schönheiten, die uns besonders interessieren. Immer aber möchten wir auch die geschichtlichen Abläufe in den angefahrenen Orten ein wenig mitvermitteln. Somit haben wir im Laufe der Jahre schon manches Stück unbekannter Heimat oder entfernte deutsche Lande kennen gelernt, was uns sonst verborgen geblieben wäre.

Jedes Jahr findet mindestens eine Busfahrt zu entfernteren Zielen in deutschen Landen statt. Bei diesen so genannten Jahresfahrten handelt es sich um Ein- bis Viertagesfahrten.

 

Bei unseren Veranstaltungen und Wanderungen sind uns Gäste immer herzlich willkommen.

 

Bei eventuell erforderlichen Rückfragen stehen die Mitglieder des Vorstandes Ihnen gerne zur Verfügung.